CMS Hasche Sigle Pressekonferenz live aus Frankfurt/M.

CMS Deutschland und der Bundesverband der Unternehmensjuristen (BUJ) haben in einer Online-Pressekonferenz die Studie „Digital Economy & Recht“ vorgestellt. Live aufgezeichnet und gestreamt von BMK.TV

 

Und wieder einmal führte uns der Weg nach Frankfurt am Main. Für CMS Hasche Sigle, eine namhafte Anwaltskanzlei auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts mit über 600 Anwälten und Steuerberater, realisierten wir eine Online Pressekonferenz zur Vorstellung der Studie „Digital Economy & Recht“. Online Pressekonferenz deshalb, weil die komplette Pressekonferenz nur per Livestream an zuvor akkreditierte Journalisten übertragen wurde.

Unser komplettes Team reiste bereits am Vortag nach Frankfurt, um das komplette Live-Setup für die Online Pressekonferenz im Konferenzraum von CMS Hasche Sigle aufzubauen. Neben der Einrichtung der kompletten Kamera- und Bildmischtechnik, waren die Tischmikrofone mit dem Mischpult zu verkabeln, Stühle und Tische zu rücken und die Teilnehmer perfekt auszuleuchten. Für den Livestream stand uns vor Ort ein Breitband-Uplink zur Verfügung.

Da die Teilnahme an der Pressekonferenz ausschließlich per Livestream möglich war, hatten wir bereits einige Tage vorher eine Microsite unter https://cms-pk.livecdn.de eingerichtet. Den indiviudellen Zugangscode zum Livestream erhielten interessierte Journalisten und Medienvertreter bereits vorab von der Public & Media Abteilung von CMS mit der Akkreditierung zugesandt. Da, genau wie bei einer richtigen Präsenz-Pressekonferenz, auch Fragen der Journalisten erwartet wurden, hatten wir parallel zum Livestream unsere Livekommentar-Applikation eingebunden. Alle Fragen der Journalisten erschienen sofort auf dem Dashboard der Moderatorin und konnten so direkt in der Online PK beantwortet werden.

Livestream Microsite mit Passwortzugang und Livekommentar Funktion

Livestream Microsite mit Passwortzugang und Livekommentar Funktion

Für die Präsentation der Studienergebnisse hatten wir vorab verschiedene Livesets eingerichtet, die eine Bild-in-Bild Darstellung von Redner und Präsentation und die Einbindung der Logos von CMS und BUJ ermöglichten.

Im Anschluss an die knapp einstündige Live Stream Übertragung wurde die komplette Aufzeichnung vor Ort an unserem mobilen Schnittplatz bearbeitet und dem Kunden zur Veröffentlichung im Intranet und für die Pressemitteilung übergeben.

Mehr zum Thema:
Pressemitteilung CMS Hasche Sigle
Pressemitteilung Bundesverband der Unternehmensjuristen e. V. (BUJ)