Live aus Prag - HD Livestreaming

Livestreaming Dienstleister Prag
 

Über unsere Niederlassung in Prag erhielten wir den Auftrag für die Produktion und Live Stream Übertragung eines Product Launch aus Prag. In dieser Web Talk-Show wurden den deutschen Fachhandelspartnern von 2N die neuesten Produkte und Innovationen live präsentiert.

Das Produktions-Set vor Ort in den Räumen von 2N bestand aus drei HD Kameras, die an unserem mobilen Bildmischer per HD-SDI Kabel angeschlossen wurden. Schnurlose Headset Mikrofone und ein Tonmischpult sorgten für den perfekten Klang. Das abgemischte Programmsignal wurde live encodiert und über eine 4 Mbit/s Leitung in HD-Qualität an unser Content Delivery Network (CDN) übertragen. Von dort wurde der Stream per Live Transcoding in die Formate 360p, 480p und 720p konvertiert und an die im Livestream zugeschalteten Zuschauer ausgeliefert. Eine parallel laufende Statistik zeichnete die Zugriffe auf den Livestream in Echtzeit auf.

Die Reaktionen bei den Zuschauern waren überaus positiv. Dank einer umfassenden Bewerbung im Vorfeld konnte eine große Anzahl der Vertriebspartner erreicht werden. Der Produktlaunch wurde dabei als wichtiges Event wahrgenommen, hat ein „live dabei“ Feeling vermittelt und das Interesse an den neuen Produkten geweckt.

Fotos: BMK.TV
 
Seit der Eröffnung unseres Produktionsbüros in Prag, Hauptstadt der Tschechischen Republik, im Jahr 2014 können wir bereits jetzt auf eine beachtliche Zahl von Kunden und realisierte Produktionen zurückblicken. Neben Redaktionen und TV Sendern aus Deutschland zählen hauptsächlich deutsche Firmen mit Niederlassungen in der Tschechischen Republik zu unseren Kunden. Dabei werden vor allem unsere Live Stream Dienstleistung für TownHall Meetings, interne Informationsveranstaltungen, Konferenzen und Live Schalten nachgefragt.

BMK.TV – Partner für Ihre Projekte in Tschechien

Unproblematische Kommunikation ohne Sprachbarriere, hohe Zuverlässigkeit und die Abwicklung des komplette Invoicing über unsere deutsche Hauptniederlassung sind nur einige Vorteile bei der Zusammenarbeit mit uns. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage oder rufen Sie uns unter 0341/ 2178743 an.