Live vom Thüringer Energie AG Halbmarathon

Satelliten Liveübertragung vom Halbmarathon der Thüringer Energie AG

 
Live auf Sendung – überall und von jedem Ort. Möglich macht dieses Versprechen unserer vollautomatischer IPSNG Satelliten-Uplink. Binnen Minuten stellen wir eine stabile und leistungsfähige Satellitenverbindung für Livestreamübertragungen oder Punkt-zu-Punkt Verbindungen zur Verfügung – freie Himmelssicht nach Süden vorausgesetzt.

BMK.TV - IPSNG  Sport Liveübertragung

Zum Einsatz kam unsere mobile IP-SNG Anlage Mitte April im Rahmen des Halbmarathon der Thüringer Energie AG. Start des Halbmarathon war wieder in Sophienhof und es war seitens der Veranstalter geplant, den Start des „2. Halbmarathon der Thüringer Energie AG“ live aus Sophienhof auf einer LED-Leinwand zu übertragen. Mit insgesamt drei HD Kameras, einer HD-SDI Funkstrecke und abgemischt in unserer mobiler Bildregie, wurden Bilder der Vorbereitungen und des Starts live zu den Zuschauern nach Niedersachswerfen übertragen. Die Regie vor Ort übernahm das Signal und übergab es an den Bildmischer für die Videowand.

Für die Läufer war nach dem Start die Halbmarathondistanz von 21,0975 Kilometer zu bewältigen, wobei der Erstplatzierte es nach 1:24h ins Ziel schaffte. Unser Signal legte jedoch eine Distanz von über 70.000 km zurück und kam mit gerade mal 2-3 Sekunden Verzögerung mit deutlichem Vorsprung bei den Zuschauern und Gästen an.