Virtuelles Event als Livestream mit Liveschalte und Interview

Livestream für Keil Telecom mit Liveschalte aus dem Home-Office und per iPhone aus Prag

 

Keil Telecom ist marktführender und größter offiziell zertifizierter 2N Distributor in Deutschland. Mehrmals pro Jahr informiert Keil Telecom Kunden und Partner per Livestream über aktuelle Neuigkeiten und neue Produkte von 2N, entweder direkt aus dem Studio in Leipzig oder aus dem Headquarter von 2N Prag.

Da insbesondere in Krisenzeiten die Kommunikation wichtiger denn je ist, wurde beschlossen, den „Keil News-Update Livestream“ als virtuelles Event mit vorab aufgezeichneten Interview und Liveschalten durchzuführen. Nicht zuletzt geschuldet dem geltenden Kontaktverbot und Reisebeschränkungen aufgrund der Corona Krise.

Realisiert wurde der Livestream unter Einsatz von professioneller Kamera- und Regietechnik in Leipzig, eine Liveschalte per App und Laptopkamera aus dem Home Office und eine Liveschalte aus Prag. Da aufgrund der aktuellen Situation der Einsatz von professioneller Technik nicht möglich war, nutzen wir ein iPhone mit externem Mikrofon und einer Live-App zur Übertragung mit extrem geringer Latenz nach Leipzig.

Das iPhone kam ebenfalls für die Vorabaufzeichnung des Interview mit dem CEO von 2N zu Einsatz, da das Interview noch mit deutschen Untertitel versehen werden musste. Die Überspielung erfolgte kurz vor der Sendung nach Leipzig und wurde dann als MAZ in den Livestream eingebunden.

Leistungen BMK Media Production

  • FullHD Kameratechnik
  • Bildregie
  • Tontechnik
  • Liveschalte aus dem Home-Office
  • Liveschalte per iPhone
  • YouTube Livestream
  • Statistik und Auswertung

Kategorie: Video Liveschalte, Livestream, Social Media Livestream, Bildregie