Peaceline Konferenz des Volksbund live auf Facebook

Facebook Live-Talk für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. aus dem Deutsch-Russischen Museum in Karlshorst

 

Live auf Sendung aus dem Deutsch-Russischen Museum in Karlshorst zum 75. Jahrestages des Endes des Zweiten Weltkrieges. Im Berliner Stadtteil Karlshorst wurde die Kapitulationsurkunde unterschrieben. 75 Jahre später findet im selben Raum eine europaweite virtuelle Diskussion zur Bedeutung des 8. Mai als Gedenk- und Erinnerungstag heute statt. An dieser historischer Stelle übernahm BMK.TV die Liveaufzeichnung und Livestream-Übertragung einer Podiumsdiskussion, die anstelle einer geplanten Präsenzveranstaltung stattfand.

An der Diskussion beteiligten sich die Staatsministerin im Auswärtigen Amt, Michelle Müntefering, der Präsident des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge, Wolfgang Schneiderhan, sowie der Direktor des Deutsch-Russischen Museums, Dr. Jörg Morré. Moderiert wurede das Gespräch von der Generalsekretärin des Volksbunds, Daniela Schily.

Von der Republik Moldau bis nach Spanien, von Litauen bis Israel reicht die Spannbreite der Diskussionsteilnehmer*innen, die ihre Fragen und Statements schon vorab per Video übermittelt hatten. Die Aufzeichnungen wurden von uns geschnitten und als Video live in die Diskussion eingespielt.

Leistungen BMK Media Production

  • FullHD Kameratechnik
  • Bildregie
  • Tontechnik
  • Facebook Live
  • Schnitt/ Postproduktion

Kategorie: Livestream, Social Media Livestream, Bildregie