McDonalds – Interner Livestream mit Passwortschutz

Livestream-Infrastruktur mit Passwortschutz und Microsite für ein internationales Livestream Webinar von McDonald

 

Von unserer tagtäglichen Arbeit gibt es meist nicht viel zu sehen, da der überwiegende Teil der Livestream Übertragungen im Rahmen der internen Firmenkommunikation nur einem begrenzten Zuschauerkreis vorbehalten sind.

Für das internationale Webinar von McDonalds stellten wir die komplette Livestream-Infrastruktur von Bildregie über Encoder und CDN zur Verfügung. Vorgeschaltet war dem Livstream eine Login-Seite mit User-Id und Passwort-Abfrage, die nur berechtigten Zuschauern den Zugriff gewährte. Zusätzlich wurde über unser Content-Protection System sichergestellt, dass pro User-Id und Passwort nur ein Abruf möglich ist und die doppelte Verwendung von Zugangsdaten ausgeschlossen ist.

Mit vor Ort in München und verantwortlich für Bildregie und Livestream war Anett, die als Operator auch in unseren anderen Streaming-Projekten für den reibungslosen Produktionsablauf sorgt. Das Monitoring des Livestream Eingangs- und Ausgangssignal an unserem CDN Server erfolgte durch einen Operator parallel über die gesamte Übertragung, damit bei etwaigen Problemen sofort auf Backupserver umgeschaltet werden könnte. Mit Frankfurt/ Main als Serverstandort für unseres CDN war eine hervorragende Anbindung in die ganze Welt gegeben, so dass die weltweite Auslieferung des Stream zuverlässig sichergestellt war.

BMK.TV Blog

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage, nette Mails und neue Kontakte. Auch dann, wenn Ihr Projekt noch in der Planung ist, sind wir immer offen für Gespräche und geben unserer Erfahrungen und Ideen gerne weiter.

STUDIO BERLIN (DE)
Bertha-Benz-Straße 5
10557 Berlin
TEL +49 (0)30 120 84 960
FAX +49 (0)30 120 82 562
E-MAIL berlin@bmk.tv

STUDIO LEIPZIG (DE)
Dohnanyistr. 30
04103 Leipzig
TEL +49 (0)341 392 94 221
FAX +49 (0)341 392 94 223
E-MAIL leipzig@bmk.tv

STUDIO PRAGUE (CZ)
Hadovka Office Park
Evropská 2589/33B
160 00 Praha 6
TEL +420 775 355 534
E-MAIL prague@bmk.tv