VG Musikedition – Livestream mit Passwortschutz von der MGV 2017

BMK sendete live aus Kassel einen passwortgeschützen Livestream von der Mitgliederversammlung der VG Musikedition

Livestream VG MusikeditionDie Liveübertragung der Mitgliederversammlungen von Vereinen und Organisationen sind ein Paradebeispiel für den Einsatz der Livestream-Technologie. Insbesondere deutschlandweit agierende Organisationen können damit allen Mitgliedern, unabhängig vom Wohnort, einen einfachen Zugang zu den Themen und Vorträgen der Mitgliederversammlung gewährleisten. Eine Livestream-Übertragung senkt den Zeitaufwand, Reise- und Hotelkosten für einzelne Mitglieder, schafft Transparenz und Akzeptanz.

Die VG Musikedition ist eine urheberrechtliche Verwertungsgesellschaft und nimmt im Auftrag ihrer Mitglieder (das sind Verlage, Komponisten, Textdichter und Herausgeber) als staatlich anerkannte Treuhänderin zahlreiche Urheberrechte und Vergütungsansprüche wahr. Die jährlich stattfindende Mitgliederversammlung fand dieses Jahr in Kassel statt und wurde erstmals als Passwort-geschützter Livestream übertragen. BMK Media Production erhielt dazu den Auftrag, als Dienstleister die komplette Produktion von Kameraaufzeichnung, Übertragung, Bereitstellung der Livestream Server und Passwortmanagement zu realisieren.

BMK.TV Blog

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage, nette Mails und neue Kontakte. Auch dann, wenn Ihr Projekt noch in der Planung ist, sind wir immer offen für Gespräche und geben unserer Erfahrungen und Ideen gerne weiter.

STUDIO BERLIN (DE)
Bertha-Benz-Straße 5