Live aus Leipzig - Livestream Pressekonferenz

Bereits zum dritten Mal in Folge übernahm BMK.TV die Aufzeichnung und Live Stream Übertragung der Bilanzpressekonferenz der EEX AG aus Leipzig.

EEX, die Dritte. Dieser typische Satz beim Schlagen der Klappe im Spielfilm kann sinnbildlich auf unsere Arbeit für die EEX AG, die europäische Energiebörse mit Sitz in Leipzig, übertragen werden. Jedoch mit einem wichtigen Unterschied: Es war nicht ein weiterer Versuch sondern bereits der Dritte professionell aufgezeichnete und übertragene Livestream in Folge für diesen Kunden.

Da wir bereits aus den vorangegangenen Jahren mit der Location vertraut waren, gestaltete sich der Aufbau und das Setup der Technik schnell und problemlos. Zum Einsatz kamen zwei HD Kameras, Bildmischer mit Livestream-Encoder und ein digitales Tonmischpult mit Mikrofonen für Redner und die anwesendenen Journalisten.

 

Ein eigens für dieses Event erstellte Liveset beinhaltete Redner und Powerpoint-Präsentation und wurde zusammen mit dem fertig abgemischten Tonsignal an den Livestream-Encoder übergeben und in 720p HD Qualität an unser CDN gesendet. Für die zuverlässige Übertragung an die im Livestream zugeschalteten Journalisten waren ausreichende Serverkapazitäten und Bandbreiten im CDN reserviert.

Wir auch in den vergangenen Jahren steht, bis zur nächsten Bilanzpressekonferenz im Jahr 2016, die Aufzeichnung des Livestream mit synchronisierten Powerpoint-Folien als On Demand zum Abruf unter eex.streamcdn.de zur Verfügung. Mit der komfortabel und einfach zu bedienenden Oberfläche können direkt einzelne Folien bzw. Kapitel angewählt werden.

Für weitere Fragen zu unseren Projekten und zu den Möglichkeiten und Kosten einer Livestream Übertragung stehen wir sehr gerne unter 0341/ 2178743 zur Verfügung.